Die Bicolor Eheringe – das Symbol der Liebe
So wie die Bicolor Eheringe keinen Anfang und kein Ende hat, so soll auch die Liebe niemals enden. Die geschlossene Kreisform gilt als Symbol der Unendlichkeit und das kostbare Metall, aus dem der Ring gearbeitet ist, steht symbolisch für den hohen Wert der Liebe.
Die Bicolor Eheringe, für die Sie sich entscheiden, werden Sie voraussichtlich ein Leben lang begleiten und sollen Ihnen beiden bei der Goldenen Hochzeit noch gefallen. Nehmen Sie sich deshalb Zeit für den Bicolor Trauringkauf. Wenn Sie etwa drei Monate vor dem Heiratstermin mit der Suche beginnen, vermeiden Sie, eine Entscheidung unter Druck treffen zu müssen. Lassen Sie sich von einem Juwelier beraten, und nutzen Sie die Möglichkeit, zunächst einmal unverbindlich verschiedene Bicolor Eheringe anprobieren zu können. So bekommen Sie ein Gefühl dafür, welcher Ring Ihnen beiden gefallen könnte, denn die Auswahl ist groß. Neben unterschiedlichen Materialien stehen Ihnen auch eine Reihe verschiedener Ringformen zur Auswahl.
Zum Ehering wird ein Ring, genau genommen, erst durch die Gravur. Üblich ist es, das Hochzeitsdatum und jeweils den Vornamen des Ehepartners einzuprägen. Aber auch hierbei gibt es Variationen: Sie können zum Beispiel einen Kosenamen verewigen lassen oder mit moderner Computertechnik Ihre Unterschrift in den Ring gravieren lassen. Breite Ringe erlauben zudem eine kurze Liebeserklärung.
Da heißt es dann beispielsweise In Liebe dein oder Ewig dein. Das Gravieren der Bicolor Eheringe hat eine lange Tradition. Schon in den Ringen der Römer finden sich Gravuren wie Du bist meiner Liebe Pfand oder Du hast mein Herz.
Brauchtum – Links dem Herzen näher
Sowohl die Römer als auch die alten Ägypter trugen den Bicolor Ehering am linken Ringfinger, weil man glaubte, dass eine Ader von diesem Finger direkt zum Herzen und damit zur Liebe führe. In Italien gehört übrigens der Ehering noch heute an die linke Hand
Bildquelle 2trauringe-gold.de